7 Jahre ...

7 Jahre ...

Socke2005 07.06.2026 20:51
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hey Zusammen,

es ist als wäre es Gestern gewesen für mich und im nächsten Moment als wäre es schon immer so und Jahrhunderte her, das ich hier gelandet bin.

14 Jahre alt, mit einem riesigen Berg an Chaos, Problemen, Nöten und vor allem unfassbar viel Angst, Zweifel, Unsicherheit, Unwissen, Hilflosigkeit und vielem mehr.

Es fühlte sich riesig groß hier an und ich so winzig, unbedeutend, unwichtig, nichts wert und erst keine Hilfe verdient habend.

In meiner Not, dachte ich, ich habe nichts mehr zu verlieren und meldete mich hier an. Und landete zuerst in einem Einzelchat.

Das sollte alles verändern, auch wenn ich das damals noch nicht wusste und erst recht niemals geglaubt hätte.

Es folgte ein weiterer Einzelchat und dadurch der Weg in die Mailberatung.

Ich traute mich in den ersten Gruppenchat und dann in weitere und auch im damaligen Forum, war ich nach und nach aktiver.

Ihr habt ne Menge mit und von mir aushalten und ertragen müssen, eine Menge mitbekommen, manche mehr manche weniger. Manche Mods waren damals da und sind es noch jetzt, andere kamen und gingen. Genauso wie viele User kamen und gingen und von meinen Anfängen, glaube ich niemand mehr mit mir hier ist.

Einige Monate oder etwas mehr als ein Jahr glaube ich sogar, war ich mal nicht hier mitten drin, aus Gründen, die nichts mit der bke zu tun hatten. Und dann fand ich wieder her, nach einem weiteren Schlag und Boden unter den Beinen weg. Der Weg fühlt sich an wie 30 Leben, dabei zugleich wie alles in 5 Minuten bis hin zu "kann nicht so sein". Alles zusammen und nichts davon irgendwie so.

Eins war immer so und das ist wohl auch der Grund das ich immer noch hier bin und das ihr alle mir verdammt fehlen werdet:

Egal was war, egal wie es mir ging, egal welche Sorgen, Nöte, Ängste oder auch Freuden ich hatte, eins war immer sicher, ihr seid hier. Ich darf hier sein, darf her kommen, darf ich sein.

Mit allem was da ist, mit allem was da war und mit allem was sein wird.

Es gab/gibt einiges an Höhen und Tiefen, die Technik, die alte Seite, Trolle und Fakes, Streits und wunderschöne Chats und Forenzeiten. Viel Halt, klare Worte, warmes und herzliches, haltendes und leicht rüttelndes, fröhliches, witziges, trauriges, kaltes, heftiges, einsames, verzweifelndes, ... Aber immer war klar, wie und wo ich hin kann, hier zur bke,

Diese Zeit Enden nun zeitnah für mich und die Türe geht zu. Das "wo ich hin kann", verschwindet, wird für mich verschlossen.

Es macht mir angst, teilweise sogar extrem viel Angst, dieser sichere Ort, dieser Hafen, dieser Ort wo ich sein darf, einfach ich als Socke. Es gibt kein Ersatz, kein "folge" Ort oder so.

Es ist dann nichts mehr da in dieser Art. Es macht Angst und auch traurig, denn ich habe viele von Euch ins Herz geschlossen.

Aber es ist nun mal so, mit 21 muss man gehen, egal wie weit man ist, egal was vlt noch nötig wäre, egal wo man steht, es ist vorbei.

Das weis ich nun ja schon lange und es ist wie es halt ist.

Und da meine Zeit nun mal abläuft, gibt es nun diesen Thread.

Ich möchte Danke sagen, danke an Euch alle, danke für jedes einzelne Wort, für jeden einzelnen Gedanken, jede Idee, jeden Tipp, jedes behutsame Schütteln und Anstupsen, für klare Ansagen, genauso wie fürs warme Wort und einfach da sein. Für das zusammen lachen und weinen, schreien, toben wütend sein und Witze machen.

Für die gemeinsamen Reisen mit dem bke Bus, das ich euch fahren durfte ;) Ihr euch getraut habt einzusteigen^^

Für den Sarkasmus, die Ironie, den Zusammenhalt, für das verschiedener Meinung sein dürfen und trotzdem respektvoll miteinander umgehen.

Kurz gesagt, für all die Zeit die ich hier sein durfte und alle die ich kennenlernen durfte, die mir geholfen haben und mit mir hier waren.

Und vielleicht konnte ja auch ich ab und an mal jemanden etwas helfen oder ein hilfreichen Tip geben, etwas Mut machen oder sowas.

Danke an alle User*innen für die Zeit, es war mir eine Ehre mit Euch im Forum und in den Chats sein zu dürfen.

Danke an all euch Forenmods für eure Zeit hier und grad auf der alten Seite noch, all eure Begleitung in meinen dortigen Stress mit mir Thread. Danke das ihr an meiner Seite wart.

Danke an all euch Chatmods, für all die tollen wichtigen informativen, lustigen, ernsten usw Gruppenchats und all eure da sein und hilfe.

Und auch meiner Mailberaterin bin ich unendlich dankbar.

Es ist gut und unendlich wichtig das es dieses Angebot gibt und ich hoffe für all die Jugendlichen die in einer schwierigen Situation sind oder kommen, dass es die bke auch weiterhin geben wird. Es lohnt sich das Angebot zu nutzen.

Mir hat es das Leben gerettet. Das klingt vlt großspurig, aber es ist einfach so. Nur dank der Hilfe die ich damals mit 14 hier bekam, gab es ein weiterleben und auch dann mit der Zeit nach und nach ein weiter kommen. Ohne all die Hilfe, hätte ich die Zeit nicht geschafft.

Nun hab ich altersbedingt Flügel aufgeklebt bekommen und muss halt losfliegen und zurecht kommen.

Und hoffe es irgendwie hinzubekommen und irgendwie weiter einen Weg zu finden.

Ein paar Gruppenchats und ein wenig Zeit habe ich noch hier zu schreiben und zu sein, bevor die Tür zu geht und ich nur noch durchs Fenster zuschauen kann und darf.

Ich hoffe das ich den/die ein und andere noch sehe und freue mich drauf.

Und ich weis das ihr alle euren Weg gehen werdet, irgendwie geht es immer weiter.

Lasst euch helfen, wenn es geht. Ich weis wie schwer das sein kann, aber es kann sich lohnen. Auch oder gerade wenn es sich unmöglich und aussichtslos anfühlt.

So genug blabla von mir, sorry... ich bin nicht so gut sowas zu schreiben. Und hoffe es ist nicht zu chaotisch, aber wenn doch, dann spiegelt es halt einfach Socke wieder.

Ich habe jetzt einfach drauf los geschrieben und werde es jetzt auch nicht noch mal querlesen, sondern abschicken^^

Also wegen Rechtschreibfehler und co, dürft ihr behalten, die ihr so findet.

Danke von Herzen.

Lg Socke